05 Sep 2016

Bericht Goldener FD

Vom 3. – 4. 09. 2016 wurde die Regatta Goldener FD/ Finn auf der Talsperre Pöhl ausgetragen. 14 FD´s wollten sich das tolle Event nicht entgehen lassen und trugen sich in die Meldeliste ein. Für Samstag 13 Uhr war der erste Start vorgesehen. Auf Grund des fehlenden Windes wurde er erstmal verschoben. Gegen 14.30 Uhr baute sich langsam eine leichte Briese auf und der Wettfahrtleiter ließ alle Boote ( 14 FD´s und 21 Finn`s) auslaufen. Um 15 Uhr erfolgte dann der Start zur ersten Wettfahrt. Da der Wind sich langsam aber sicher wieder zur Ruhe legte, wurde die Wettfahrt abgekürzt. Danach konnte leider am Samstag keine Wettfahrt mehr gestartet werden. Da der Wetterbericht aber für Sonntag bessere Windverhältnisse voraussagte, konnten sich alle Segler entspannt der Party am Abend widmen und ausgelassen feiern. Der Start für Sonntag wurde auf zehn Uhr angesetzt.

Wie vorhergesagt setzte pünklich am Sonntagmorgen halb zehn der Wind (2-4 Bft) ein und ermöglichte für alle Teilnehmer noch die herbeigesehnten drei ausstehenden Wettfahrten. Spannend blieb es bis zum Schluss, denn erst nach der vierten Wettfahrt standen die Sieger und Platzierten fest.

Am Ende gewannen, wie übrigens schon die Sachsenmeisterschaft in diesem Jahr, Karsten Keil und Lutz Albert GER 16. Zweiter wurde das Boot GER 211 Marco Lieberth/Mario Götz vor GER 222 Felix Albert/Lukas Merz.

Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung und wir hoffen, das im nächsten Jahr wieder ein Paar mehr Boote den Weg an die Talsperre Pöhl finden werden.

Mario Götz
FD GER 211

>> Ergebnis Goldener FD 2016

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.