27 Mai 2021

Bericht Pfingstregatta Scharmützelsee 2021

Das war schon ein schönes Gefühl – eine Regatta segeln, die Segelkumpels treffen, dumm rumquatschen – da war Corona FAST vergessen.

Natürlich lief alles nach strengem HYGIENEKONZEPT (schönes Wort …..). Keine Eröffnung, keine Siegerehrung u.s.w. Der gemeine Segler findet natürlich trotzdem seinen Weg und so hatten wir alle einen richtig tollen Abend.  🙂

Gesegelt sind wir auch ganz doll – fünf Wettfahrten bei teilweise mehr Wind als allen lieb war. Die größten Helden waren bei den Bedingungen Keule Jambor mit seiner VorschotFRAU Wallerie (zierliche 420er-Seglerin). Sie hätten fast die ganze erste Wettfahrt geschafft und wurden nur durch einen Materialschaden gestoppt – RESPEKT! Drei weitere Boote haben die ersten drei Rennen bei Wind bis 25 Knoten auch nicht „überlebt“. Zum Glück ist nichts entscheidendes kaputt gegangen.

Mit überlegenen fünf ersten Platzen haben KUL und Kai diese Regatta gewonnen – Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen und schon auf die Revanche.

Herzlichen Dank an die Regattacrew des Saarower Segler-Vereins um Wettfahrtleiter Dr. Jörg Binder, dass ihr das alles für uns organisiert habt! Bis zum nächsten Jahr.  J

Peggy & Ted FD GER 19

Hier alle Ergebnisse: https://www.manage2sail.com/de-DE/event/Scharmuezelseewoche2021#!/results?classId=baa5f447-2834-4562-9c18-b17949e60e24

… und Fotos findet ihr hier:

https://hidrive.ionos.com/share/lplimiiy-o#$/

Viele Grüße

Karsten GER 16

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.