08 Jun 2022

FD-CUP Zwenkau auf den 08./09.10. verschoben

Hallo zusammen,

seit der IDM in Zwenkau hat sich der FD-Cup neben dem Saisonfinale in Cospuden als feste Größe in unserem Regattakalender etabliert. Leider müssen wir jedoch beobachten, dass die Teilnehmerzahlen außerhalb von „noch“ schwergewichtigeren Regatten rückläufig sind.

Aus diesem Grund haben wir uns in Absprache mit den Sportfreunden von Zwenkau und Cospuden entschlossen, den FD-Cup Zwenkau auf den 08./09.10. zu verschieben. Die gemeldeten Teilnehmer werden direkt vom Verein hierzu noch eine Information erhalten. Eventuell bereits gezahlte Meldegelder werden bei einer Nichtteilnahme im Oktober, auf Anorderung erstattet.

Mit dem Ziel der Verringerung das Angebotes von Regatten und einer möglichst damit verbundenen Erhöhung der Teilnehmerzahlen wird das Saisonfinale in Cospuden künftig entfallen. An dessen Stelle wird der FD-Cup mit einem attraktiven Ranglistenfaktor rücken.

In jedem Fall wird es künftig keine terminliche Überschneidung mehr mit dem Nebelpokal in Berlin geben, da der FD-Cup in den kommenden Jahren am Wochenende nach dem Nebelpokal stattfinden wird.

Ich wünsche Euch noch eine gute Saison.

Viele Grüße

Karsten GER 16

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.