23 Sep 2023

Italienische Meisterschaft in San Benedetto del Tronto

Sonnenschein, warmes salziges Wasser, hohe Wellen, Sand und viel Wind beschreiben die italienische Meisterschaft in San Benedetto sehr gut. Die 10 Stunden Fahrt, die wir zurücklegen mussten um dort teilzunehmen, haben sich richtig gelohnt. Dieses Revier ist eigentlich für wenig Wind bekannt, deshalb entschlossen Vroni und ich uns wieder einmal als ein Segelteam anzumelden. Anscheinend haben wir sehr glück, denn sobald wir eine komplette Frauen Crew aufmachen, kam bis jetzt immer sehr viel Wind, so auch dieses mal. Die Italiener erzählten uns sehr erstaunt, dass es seit Jahren noch nie so viel und so lange anhaltend starken Wind hatte. Es waren ca. 15-22 Knoten mit eineinhalb bis zwei Meterwelle. So war es ganz gut, dass wir eine Woche vor der Regatta angekommen sind, was uns Zeit zum Üben gab. Die Eingewöhnungsphase war sehr von Nöten, denn die ersten 5 min auf dem Boot wurde uns dank den Wellen beiden sehr schlecht. Doch schon bald gewöhnten wir uns daran und unsere anfängliche Seekrankheit verflog. Bald schon hatten wir einigermaßen den Bogen raus, wie man bei der Welle segelt. Nun konnte die Regatta kommen.  

Die Regatta machte viel Spaß, wir mussten zwar ins 3. Loch von der Starkwind Genua um lochen, doch hatten trotzdem eine gute Chance mitzusegeln. Zudem feuerten uns alle an und freuten sich, dass ein Frauenteam bei so viel Wind mithalten kann. So kam es, dass wir am Ende zwei Weinflaschen bekamen, da wir das beste Frauen-Team waren. Unsere Platzierung kann sich auch sehen lassen, wir wurden insgesamt 16. von 38.

An Verpflegung nach dem Segeln hat es auch nie gemangelt, selbst nach dem Segeltraining von Vroni und mir, also vor dem Event, wurde dafür gesorgt, dass wir Bier und Pizza nach dem Segeln bekommen haben. Außerdem wurde sichergestellt, dass jeder auf alle Fotos und Videos der Regatta zugriff hatte. Im großen und ganzen kann ich nur Danke für diese schöne Meisterschaft sagen und mich auf die nächste italienische Meisterschaft freuen.

Jetzt geht es dann weiter nach Pula, ich freue mich euch dort alle anzutreffen.

Liebe Grüße

Lisa GER1

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.