27 Dez 2020

Jahr 2021 mit neuen Newcomern

Hallo zusammen,

das Weihnachtsfest ist nun schon wieder vorbei und der Jahreswechsel steht vor der Tür.

Wir möchten Euch allen auf diesem Weg einen guten Rutsch ins Jahr 2021 wünschen. Gesundheit soll Euch hierbei stets begleiten.

Unter dieser Prämisse werden wir uns auch im kommenden Jahr wieder bemühen, soviel wie möglich Regatten gemeinsam mit den Vereinen zu organisieren.  

An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen, allen Vereinen inkl. der oft im Hintergrund agierenden helfenden „Händen“ danke zu sagen. Dank Euch war es und wird es im kommenden Jahr sicher wieder die Möglichkeit geben, außerordentliche Regatten zu absolvieren.

Auch ein Newcomer-Team gehört mittlerweile zum Bild unserer Bootsklasse.

Für kommendes Jahr haben wir uns für die Bewerber Constantin und Jonathan entschieden. Ihr Kurzporträt seht nachfolgend bitte selbst.

Herzliche Grüße

Karsten GER 16

„NEWCOMER Team 2021

Hallo!

Wir heißen Constantin und Jonathan und bilden das Newcomer Team der FD-Klassenvereinigung für 2021! Wir haben das Boot im November übernommen und freuen uns nun als neues Newcomer Team in die Klasse einzusteigen.

Wir segeln seit 7 Jahren auf unterschiedlichsten Bootsklassen zusammen. Mit dem Einstieg in die FD-Klasse erhoffen wir uns einen Wiedereinstieg in eine aktive Regatta-Szene.

Constantin hat im Sommer seine Ausbildung zum Bootsbauer abgeschlossen und studiert nun Verkehrswesen. Jonathan studiert Politik und Wirtschaft und ist seit mehreren Jahren als Trainer im Berliner Yacht-Club aktiv.

Das Boot haben wir nun erstmal eingewintert und werden daran ein paar Kleinigkeiten im Winter ausbessern. Sobald die Temperaturen in Berlin wieder steigen, werden wir damit unsere ersten Schläge segeln. Wir freuen uns sehr, dass es im Berliner Yacht-Club mehre FD Teams gibt, die uns mit ihrem großen Erfahrungsschatz beim Einstieg unterstützen können.

Wir möchten uns für diese Möglichkeit und die Unterstützung durch die Klassenvereinigung schon mal bedanken und freuen uns auf eine spannende Saison!

Wir sehen uns auf der Regattabahn!

Constantin Ernst und Jonathan Dulon“

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.