23 Aug 2023

Lisa`s Bericht vom Achensee

Am 11.-14.08 war die österreichische Meisterschafft am Achensee. Die Begrüßung der Segler am Freitag mit Burger und Freibier war wie jedes Jahr fantastisch. Da mein eigentlicher Vorschoter keine Zeit hatte segelte ich mit dem Simon, ein 49er Segler aus der SGA. Vor dieser Regatta war er noch nie auf einem FD gesessen, mit Ausnahme eines kleinen Trainings mit mir zwei Tage vor der Regatta, also eine richtige Primäre für ihn.

Am ersten Tag sind wir zwei Nordwind Wettfahrten gefahren, wobei mein Vorschoter und ich die zweite leider abbrechen mussten. Einer der Schäkel, der das Trapez zusammenhält ist aufgebrochen. Dummerweise hatte ich keinen Ersatzschäkel oder irgendein Bändsel dabei, um das Trapez provisorisch zu reparieren. Naja man lernt aus solchen Geschichten, seitdem habe ich immer mindestens ein Ersatzbändsel mit auf dem Boot. Die anderen Wettfahrten waren alle Südwind Wettfahrten, glücklicherweise mussten wir nicht all zu früh aufstehen, da am Archensee sehr schöne Thermik herrscht. Insgesamt sind wir 8 Wettfahren gefahren, welche ganz gut liefen, so belegten wir den 31. Platz.

Natürlich darf der absolut starke Cocktailabend nicht vergessen werden! Dort wird mit viel Musik und noch mehr Alkohol der ein oder andere Fahnenmast entweiht. Daran wurde auch nochmal mit einem Song, gesungen vom „Kinderchor“ und geschrieben von Alexander Krohmer, erinnert. Mehr Details werden ich nun nicht mehr preisgeben, kommt doch einfach nächstes Jahr selber vorbei.

LG Lisa 🙂

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.