11 Dez 2022

Nachruf Helmut Steiner

Wir trauern um unseren Segelfreund Helmut Steiner, der in dieser Woche seiner langen und schweren Krankheit mit nur 58 Jahren erlegen ist. Helmut war sein ganzes Leben lang ein begeisterter und erfolgreicher FD-Segler. Mehr noch hat er sich um den Regattasport als 2. Vorstand des YCAT und um eine intensive Jugendarbeit verdient gemacht, ganz besonders aber um das Flying Dutchman-Regattasegeln. Über 25 Jahre hat Helmut Steiner als FD-Obmann mit seiner Frau Astrid den Silber-FD und die Nikolaus-Regatta am Tegernsee ausgerichtet. Besonders mit dem Silber-FD, einer der großen und internationalen Traditionsregatten unserer Klassen, hat er mit seinem großen Engagement und seiner Beharrlichkeit nachhaltig zur Attraktivität des postolympischen FD-Segelns beigetragen und dem Tegernsee als Revier weit über die Grenzen Bayerns zu Geltung verholfen. Nicht nur dafür sind wir Helmut dankbar. 

Wir werden Helmut, seine Kameradschaft und seinen Einsatz schmerzlich vermissen.

Die Deutsche FD Klassenvereinigung mit der FD-Flotte des YCAT

Marc Strittmatter

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.