03 Jul 2023

Newcomer berichten vom Alpsee

Die diesjährige FD Kuhschellen Regatta am Alpsee war ein aufregendes Ereignis für das Newcomer-Team. Unter strahlend blauem Himmel und mit einer leichten Brise starteten wir in unser erstes Rennen. Unsere Crew, bestehend aus Skipperin Lisa und Vorschoter Christoph, war voller Enthusiasmus und bereit, sich der Herausforderung zu stellen.

Das Feld war stark besetzt, mit erfahrenen Seglern aus der Region und sogar Italien. Dennoch ließen wir uns nicht einschüchtern und gingen mit vollem Einsatz in den Wettbewerb. Das erste Rennen verlief, aufgrund der stark drehenden Winde schwierig. Doch bereits im zweiten Rennen fanden wir in unseren Rhythmus und konnten uns gut im Mittelfeld behaupten. Trotz einiger taktischer Herausforderungen und anhaltenden Winddrehungen gelang es uns, den Kurs zu halten und wertvolle Plätze gutzumachen. Durch ein unglückliches Manöverchaos an der vorletzten Tonne verloren wir leider einige Plätze. Auch im dritten Rennen konnten wir unsere Platzierung nochmals verbessern. 

Am zweiten Tag der Regatta war schnell klar, dass wir leider nicht mehr Segeln werden. Grund war der fehlende Wind. So wurde um 13:00 bereits frühzeitig die Regatta für beendet erklärt und es blieb leider beim 23. Platz. 

Während des gesamten Wochenendes hatten wir auch die Möglichkeit, von erfahreneren Seglern zu lernen. Wir tauschten uns mit anderen Teilnehmern aus und bekamen wertvolle Tipps und Tricks, um unsere Fähigkeiten weiter zu verbessern. Diese regattaübergreifende Kameradschaft war inspirierend und verstärkte unseren Wunsch, an weiteren FD-Events teilzunehmen.

Als die Regatta zu Ende ging, waren wir stolz auf unsere Leistung. Obwohl wir nicht den ersten Platz erreichten, haben wir uns als Newcomer-Team gut geschlagen und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Die FD Kuhschellen Regatta war eine super Gelegenheit, uns als Team zu beweisen und unsere Segelfertigkeiten zu festigen. Wir sind bereit für weitere Herausforderungen und freuen uns auf kommende Regatten, um unser Potenzial weiter auszuschöpfen.

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.