14 Mai 2021

Pfingstregatta Scharmützelsee findet statt / Bedingung bis kommenden Dienstag sind mindestens 10 Boote gemeldet !!!

Hallo zusammen,

der Vorstand des SSVAW e.V. hat heute beschlossen, dass er die Scharmützelseewoche zu Pfingsten ausrichten wird. Nachfolgend die Informationen hierzu.

Soviel Engagement sollten wir mit unseren Meldungen belohnen! Vielleicht reizt den ein oder anderen ja auch der RL-Faktor von 1,3!

Viele Grüße Karsten GER 16

….. wir werden versuchen die Scharmützelseewoche unter bestimmten Auflagen durchzuführen. Dazu gehören die Vorschriften im anliegenden Hygienekonzept, in dem auch Abweichungen zur Ausschreibung und ggf. Segelanweisung geregelt sind. Diese bitten wir wie auch den Haftungsausschluss unterschrieben mitzubringen. Auch für die Selbsttests sind die Segler selber verantwortlich. Wir werden nur die Dokumentation vor Ort übernehmen, sofern der Test nicht in einem Testzentrum vorgenommen wird. Selbsttestes gibt es im Einzelhandel oder Apotheken.

Die Regatta steht unter dem Vorbehalt der Inzidenz von unter 100 im Landkreis Oder/Spree. Der Inzidenzwert im Landkreis Oder-Spree wird seit dem 10. Mai 2021 unterschritten und liegt am heutigen Tag 14.5.2021 bei 68,8 – der Wert für Brandenburg bei 72,3. Diese Tendenz lässt hoffen das Pfingsten noch die Ausnahmeverordnung gilt.

Die Segelanweisung, Ausschreibung und der Hygieneplan ist unter M2S veröffentlicht.

https://www.manage2sail.com/de-DE/event/Scharmuezelseewoche2021#!/onb?tab=documents&classId=baa5f447-2834-4562-9c18-b17949e60e24

Wir haben die Meldegebühr um 50% reduziert, da eine Essensversorgung wegfallen muss und auch sonst die Bedingungen eingeschränkt werden.

Derzeit haben nur 6 Boote gemeldet. Sollten nicht mindestens 10 Meldungen bis Dienstag vorliegen muss ich davon ausgehen, dass das Interesse der Sportler nicht so groß ist. Eine Regatta unter 10 Teilnehmern rechtfertigt den sehr hohen Corona bedingten Aufwand nicht wirklich und ich kann diesen den Vereinsmitgliedern gegenüber nicht rechtfertigen, soweit eine Rangliste nicht zustande kommt. Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür das bei unter 10 Meldungen die Regatta abgesagt würde.

Liebe Grüße

Jörg Binder

Sportwart SSVaW

Wettfahrtleiter Scharmützelseewoche 2021 ~~~_/)~~~~

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.