16 Mai 2020

Scharmützelseewoche abgesagt

Hier die heutige Nachrichten vom SSVaW. Viele Grüße Karsten

Liebe Sportfreunde,

die nunmehr veröffentlichten Lockerungen würden zu Pfingsten grundsätzlich Regatten zwar zulassen, die Auflagen und Hürden sind jedoch derartig hoch, dass der Vorstand einstimmig entschieden hat die Scharmützelseewoche abzusagen.

Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen, zumal es erneut eine Absage an die Ranglistenregatten in Folge ist. Es wäre aber eine Regatta ohne Versammlungen und Treffen an Land, keine Steuermannsbesprechung und Siegerehrung. Die Mitgliederzahlen auf dem Gelände müssten ggf. beschränkt und zahlreiche Auflagen erfüllt werden. Dieser Aufwand steht nicht im Verhältnis zu dem Erwarteten Booteaufkommen, zumal bislang auch lediglich eine Meldung vorliegt. Es steht auch zu vermuten, dass die FD-Segler nicht nur zum Abslippen, segeln und Aufslippen kommen würden, da sie bei uns auch nicht übernachten dürften, es sei denn sie bringen ihr eigenes Badezimmer mit.

Damit Ihr die Möglichkeit habt jetzt dank der Lockerungen Euer Pfingstwochenende neu zu planen, haben wir uns auch entschieden die Regatta bereits jetzt abzusagen und nicht auf den Meldeschluss zu warten, da nicht zu erwarten steht, das sich die Rechtslage bis Pfingsten deutlich ändern wird.

Bleibt Gesund

Liebe Grüße

Jörg Binder

~~~_/)~~~~

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.